Jetzt Beta-Partner werden und von Beginn an exklusive Vorteile nutzen!

Starten Sie den lokalen Business-Turbo!

Contiago – das Know-how hinter Newsload

NEWSLOAD ist ein Projekt der Contiago GmbH. Diese wurde 2017 mit dem Ziel gegründet, bestehenden Verlags-Content an kleine und mittlere Unternehmen für die Nutzung in deren Website zweitzuverwerten. Hierfür konnten Partner wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa, strategischer Investor), die Süddeutsche Zeitung, Burda Forward und viele weitere Verlagshäuser gewonnen werden. Der Plan war den Zugang zu den rund 1,4 Mio. kleinen und mittleren Unternehmen über Verbände als strategische Multiplikatoren zu realisieren.

Leider mussten wir sehr schnell feststellen, dass sowohl die Unternehmen als primäre Zielgruppe, als auch Verbände zwar den Bedarf und den Nutzen von aktuellen Internetseiten sehen, aber der Vertriebsfokus anders ausgerichtet ist. Dies hatte zur Folge, dass ein skalierbares und hoch automatisiertes Geschäftsmodell leider nicht zu realisieren war. Aus den gewonnen Erkenntnissen unserer zweijährigen Enwicklungs- und Vertriebsarbeit sowie über 200 deutschlandweit durchgeführten persönlichen Interviews mit kleinen und mittleren Unternehmen unterschiedlichster Brachen, sowie dem intensiven Austausch mit auf den lokalen Markt spezialisierten Fachfirmen (Gutscheinsysteme, Regio-Apps, Regio-Plattformen und Benefit-Anbietern) ist das neue Newsload-Konzept mit optimiertem Marktzugang und neuem Zielgruppenfokus entstanden.

Auf Basis der Erkenntnisse von Contiago und der Aufgabenstellung „Wie schaffen wir mehr Aufmerksamkeit und nachhaltigen Vertriebserfolg für lokale Unternehmen beim Bürger“ haben wir uns seit Ende 2019 intensiv mit der Suche nach einer umfassenden Lösung beschäftigt. Herausgekommen ist Newsload, eine Plattform, die den Durst nach regionalem Wissen und die Suche nach Vorteilen und Angeboten in einer App zusammenführt. Mit Hilfe der Newsload-App wird ein dauerhafter und direkter Zugang zum Kunden geschaffen, über den wissenswerte Inhalte aus dem lokalen Stadt- und Vereinsleben sowie den Bereichen Hobby und Freizeit und regionale, teilweise tagesaktuelle Angebote via Push-Meldung ausgespielt werden können. Weitere Module, wie ein regionaler Job-Finder und ein lokales Guthaben-Wallet, runden das Paket ab und bieten viele Möglichkeiten für zukünftige Erweiterungen.

Performance-Marketing lokal gedacht!

Wir bauen die Brücke zum Bürger und beflügeln mit der Kraft redaktioneller Inhalte bestehende lokale Ecosystem aus Handel, Handwerk, Gastronomie, Vereinen und Verlagen! Mehr erfahren?

Erfahren Sie mehr über Newsload und starten Sie mit uns den lokalen Turbo!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram

Weitere Meldungen

Die lokale Katastrophe vor Augen

Die Digitalisierungs-Generalprobe während der COVID-19-Pandemie geht für kleine und mittlere Unternehmen gründlich daneben. Ein Großteil der Akteure lokaler Wirtschafträume verlassen sich bei der Digitalisierung zunehmend auf ineffiziente regionale Gutscheinsystem, Regio-Shops oder City Apps und übersehen dabei, dass ihr eigener Marktwert aus Sicht des Kunden jeden Tag  sinkt und somit die Chance auf eine erfolgreiche Zukunft.…

Neue Modelle für Paid-Content: Verlage setzen auf Themen-Abos

Einige Regionalzeitungen bieten ihren Online-Lesern neuerdings an, nur Inhalte aus einzelnen Rubriken zu abonnieren. Damit folgen sie dem Trend zu individualisiertem Content. Wie erfolgversprechend ist dieser Paid-Content-Ansatz? Die Bereitschaft der Online-Community, für digitalen Journalismus zu zahlen, ist in der breiten Masse nach wie vor gering. Eine Studie des Reuters Institutes geht sogar davon aus, dass…

Newsload bei Think Publishing digital

Think Publishing digital – Donnerstag 26. November 2020 Das Corona-Krisenjahr hat gezeigt: Noch nie waren unabhängige Medien so wichtig. Soziale Medien und manipulierbare Algorithmen untergraben Demokratien, Demagogen und Verschwörungstheoretiker verschaffen sich mit Desinformation ungeahntes Gehör. Das Jahr 2020 hat der durch die Digitalisierung ohnehin geplagten Medienbranche jedoch auch gezeigt: Die Medien sind verletzlich und brauchen…

Neue Vertriebschancen für lokale Unternehmen in Zeiten von Corona

Corona verändert die Kaufgewohnheiten gravierend – Lockdown, „Social Distancing“ und „wir bleiben zuhause“ haben in den letzten Wochen das Konsumverhalten in Deutschland auf den Kopf gestellt. In Zeiten der Corona-Krise gilt es, wie die BILD Zeitung berichtete, den Einkauf schnell und präzise zu erledigen. Vorausschauende Wocheneinkäufe, statt spontane Genussverführung im Supermarkt sind das Gebot der…

Newsload – eine Chance für Verlage

Mehr Reichweite für Ihre Produkte und zusätzliche Erlösmodelle durch ein regional basiertes digitales Vertriebskonzept.   Sie haben den Content, wir erreichen die Leser: Mit Newsload können Sie Teil einer lokalen Vertriebsoffensive werden und Ihre Beiträge in Form von kurzen Teaser- oder Volltexten reichweitenstark zweit- und drittverwerten. Neben lokalen oder regionalen Inhalten sind vor allem informative…

Wirtschaftsförderung in Zeiten von Corona – Interview mit Citymarketingverein Pro Heidelberg

Um mehr zum Thema lokale Wirtschaftsförderung und den Auswirkungen der Corona-Pandemie in der Metropolregion Rhein-Neckar zu erfahren sprachen wir mit Nikolina Visevic vom Citymarketingverein Pro Heidelberg. Bitte stellen Sie sich und Ihre Tätigkeit bei Pro Heidelberg kurz vor. Ich betreue die Geschäftsstelle des Citymarketingvereins Pro Heidelberg. Wir sind ein Gewerbeverein, der sich für die Betriebe…
Alle Meldungen wurden geladen
Alle Meldungen wurden geladen
Alle Meldungen wurden geladen
Alle Meldungen wurden geladen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Scroll to Top

Partner werden

Vielen Dank für Ihr Interesse an Newsload. Damit wir Ihre Anfrage schnellst möglich bearbeiten können füllen Sie bitte die nebenstehenden Felder vollständig aus (Pflichtfelder beachten). Nachdem Sie das Formular abgeschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Kontaktaufnahme (bitte kontrollieren Sie im Zweifel auch Ihren Spam-Ordner).

Ihr persönlicher Ansprechpartner melden sich innerhalb von wenigen Arbeitstagen mit einer Rückmeldung bei Ihnen.

Newsload ist ein Produkt der Contiago GmbH
Telefon: (06203) 679 22 85

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Bitte nutzen Sie das Formular. Sie können unser Team aber auch gerne telefonisch erreichen, unter

Newsload-Service-Team
Telefon: (06203) 679 22 85