Newsload ist die perfekte Ergänzung, um bestehende lokale Gutschein-, Plattform- und Marketing-Konzepte mit neuem Leben zu füllen, die Administration zu vereinfachen und um digitale Vertriebskomponenten zu erweitern.
1. Unternehmensmeldungen – zentral erstellen und verbreiten
Jeder hat spannende Geschichten zu erzählen – vom Lesetipp der Buchhandlung über die neue Brotsorte beim Bäcker bis hin zum Fortschritt auf der Baustelle. Aber das Erstellen und Verbreiten war bisher oft zu kompliziert? Mit Newsload können Nachrichten und Kurzmeldungen einfach und schnell erfasst oder bei Bedarf in Auftrag gegeben und mit einem Klick über zahlreiche Kanäle ausgespielt werden.
2. Vereinsmeldungen – zentral verwalten
Kreismeisterschaften, Jugend musiziert, Chorkonzert, Faschingsumzüge oder Gartenumschau: Fast jeder Verein hat Nachrichten, die von großem Interesse für Mitglieder und die lokale Öffentlichkeit sind, aber oft digital nicht die gewünschte Reichweite erzeugen. Mit Newsload wird der Pflegeaufwand reduziert und die Kommunikation zielgruppengerecht und aufmerksamkeitsstark.
3. Lokal- und Fachmedien – Reichweitensteigerung und Monetarisierung
Lokale Tages- oder Wochenzeitungen, Anzeigen- und Amtsblätter oder auch Special-Interest-Titel können automatisiert Beiträge oder Kurznachrichten mit Backlink über die Newsload-App ausspielen. Über das integrierte Regio-Wallet können kostenpflichtige redaktionelle Inhalte ohne Medienbruch auch direkt über Newsload monetarisiert werden. Pay-per-Article erhält so wieder eine neue Daseinsberechtigung.
4. Kundenbindung durch individuelle News-Streams
Informationsflut in Sicht? Nein, das intelligente Newsload-System geht auf die Interessen des Nutzers ein und speichert Vorlieben und Abos im Kundenprofil. Der Kunde findet sämtliche lokale Nachrichten, Mitteilungen oder Angebote gebündelt an einer Stelle und bekommt diese auf Wunsch auch als Push-Benachrichtigung direkt auf seinen Startbildschirm.