Ganz simpel im Gebrauch, aber bahnbrechend in der Wirkung: Contiago kündigte bereits im vergangenen Jahr ein grundlegend innovatives Release ihrer erfolgreichen Content-Licensing-Software an. Nun ist es soweit: Technologie und Handhabung wurden vollumfänglich überarbeitet und das Nutzerprofil geschärft. Am Ende des Updates steht ein bahnbrechendes Produkt, das einen neuen Namen verdient: Aus der Contiago Software wird 2022 Newsload.
Intuitiv zum Ziel – der neue Produktname ist Programm: „Wir sind unserem hohen Anspruch gerecht geworden und haben eine Software entwickelt, die Content-Lizenzierung und -Verbreitung auf ein neues Niveau hebt und die jeder Abonnent ohne Vorkenntnisse nutzen kann und die ihm dabei hilft mit minimalem Aufwand seine digitale Sichtbarkeit stark zu verbessern.“, so Daniel Hutwagner Gründer und Geschäftsführer von Contiago. Der dabei umgesetzte API-First-Ansatz beinhaltet eine modulare Architektur, Schnittstellen zur Dateneingabe und eine barrierefreie Datenausgabe im Sinne des Multichannel Publishing. Mit dem neuen User-Bereich lassen sich die Content-Erstellung und -Verwaltung dank moderner Assistenzsysteme kostengünstig und zeitsparend neben dem Tagesgeschäft erledigen und die automatisierte Bespielung der digitalen Ausgabekanäle gestaltet sich noch einfacher.
Genre stellen wir Ihnen Newsload und die möglichen Businesskonzepte ab Mitte April persönlich vor und beantworten Ihre Fragen.