Wir können stolz verkünden, dass wir bei der Frankfurter Buchmesse als Mitaussteller*in am Landesstand Baden-Württemberg auftreten. Dafür waren wir einer Ausschreibung der MFG-Baden-Württemberg gefolgt, die Start-ups und innovative Unternehmen aus der Verlagsbranche und Kreativwirtschaft aus Baden-Württemberg zur Bewerbung aufrief. Newsload überzeugte die Fachjury als innovative Software für Content und Community Management.
Unter dem Motto „THE LÄND – The Future of Publishing Made in Baden-Württemberg“ werden wir nun vom 16. bis 20. Oktober mit fünf anderen Start-ups auf dem Landesstand vertreten sein und gemeinsam die Innovationskraft von Baden-Württemberg repräsentieren. Daniel Hutwagner, Founder Newsload: „Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung. Die Jury-Entscheidung bestätigt, dass wir Newsload zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt gebracht haben.“
Der Baden-Württemberg-Stand auf der Frankfurter Buchmesse wird verantwortet von der MFG Baden-Württemberg, unterstützt durch den Börsenverein des Deutschen Buchhandels Baden-Württemberg, die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG, die Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der UNESCO City of Literature Heidelberg und die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH. Der Messeauftritt wird gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg und ist Bestandteil der Landeskampagne Start-up BW.
Am 26. Juni waren alle Mitaussteller*innen nach Heidelberg zur Springer Nature Group zum Kick-off und zum Kennenlernen eingeladen. Neben Newsload konnten folgende Start-ups überzeugen: Eloquio, Articlett.Schule, EarReality, Authorgram und Dungeon Tinker.
Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit und die Möglichkeit, Newsload im international hoch angesehenen Umfeld der Frankfurter Buchmesse präsentieren zu dürfen.