Neues Zuhause für 1,6 Millionen KMU
99,6% aller Unternehmen in Deutschland sind kleine und mittlere Betriebe, die zum Teil täglich mit existenziellen Herausforderungen kämpfen. wir.unternehmen, eine Initiative von Hubert Burda Media, hat sich zum Ziel gesetzt, diese Geschäftsleute aktiv mit Management-Informationen, Vorteilsangeboten und digitaler Vernetzung zu unterstützen. Neben einem hochwertig gestalteten Print-Wirtschaftsmagazin für KMU setzt wir.unternehmen dabei auf ein zukunfsweisendes digitales Plattformsystem: die Content- und Netzwerk-Plattform Newsload.
Im wir.unternehmen-Kosmos dient Newsload als digitaler Dreh- und Angelpunkt: Die Plattform bietet rund 1,6 Millionen KMU in Deutschland ein neues Zuhause. Hier informieren Sie sich, tauschen sich untereinander aus und bahnen Geschäfte an. Gemeinsam entsteht ein starkes Netzwerk, von dem der Ein-Mann-Betrieb genauso wie das mittelständische Unternehmen profitiert. Der Handwerker findet aktuelle Steuerspartipps, das Marketingbüro gewinnt neue Mitarbeitende und der Restaurantbetrieb freut sich über spezielle Unternehmensangebote. Auf der Plattform erhält jeder die Informationen und Angebote, die er benötigt, um sein Geschäft erfolgreich zu betreiben.
In Kooperation mit Fachverlagen und Special-Interest-Titeln stellt Newsload für jede Branche passende Inhalte bereit. Newsload bietet dabei einen erheblichen Unterschied im Vergleich zu herkömmlichen Plattformen: Newsload verschafft digitale Sichtbarkeit. Denn Inhalte wie News-Meldungen, Reportagen oder Testberichte können nicht nur gelesen, sondern auch für eigene Zwecke eingesetzt werden. Konkret liest beispielsweise der Wohnwagenverkäufer auf Newsload einen Artikel über Deutschlands beliebteste Campingplätze, kann diesen als Nutzungslizenz abonnieren und mit wenigen Klicks auf seiner Website, seinen Social-Media-Kanälen oder seinem Laden-Display veröffentlichen.
Mit seinem Lizenzierungsmodell ebnet Newsload zukunftsorientierten Verlagen den Weg ins B2B-Geschäft. Denn die Unternehmenden, die sich täglich auf der Plattform informieren, suchen gleichzeitig händeringend nach interessanten News-Beiträgen für ihre eigene Kundenkommunikation. Inhalte, welche vor allem Fachverlage und Special-Interest-Titel als Stock-Material in ihrem Repertoire haben und diese nun über Newsload bei voller Markentransparenz, Rechtekontrolle und Preishoheit vollständig automatisiert zweitverwerten können.
Auf der Newsload-Plattform finden aber nicht nur einzelne Unternehmen eine digitale Heimat. Das Angebot richtet sich auch an kleine und mittlere Verbände, die ihre Digitalisierung vorantreiben und neue Einnahmequellen erschließen möchten. Kooperierende Verbände bieten ihren Mitgliedern auf der Plattform einen digitalen Raum zur Informationsbeschaffung, Vernetzung und Geschäftsentwicklung und das sowohl im Innen- als auch im Außenverhältnis. Daraus ergibt sich ein entscheidender Mehrwert, der die Mitgliederbindung stärkt, die Mitgliederkommunikation belebt und die Mitgliedergewinnung vereinfacht.
Sie möchten mehr über die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von Newsload für Unternehmensnetzwerke erfahren? Dann klicken Sie auf „Mehr erfahren“ oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.