Funktionen
Nachrichten, Angebote, Veranstaltungen oder Stellenanzeigen können mit wenigen Klicks selbst erstellt und mit Verlagsartikeln über ein Abonnement sowie automatisiert generierten Statusmeldungen ergänzt werden. Vom tagesaktuellen Mittagstisch-Angebot mit Kaufoption über das wöchentliche online Frisuren-Special bis hin zu branchenspezifischen News – der inhaltlichen Nutzung von Newsload sind keine Grenzen gesetzt. Dank offener Schnittstellen lassen sich die erstellten Inhalte über sämtliche unternehmenseigene (Website, SocialMedia, Shop-Display etc.), aber auch extern eingebundene Kanäle (City-Plattformen, Regio-Apps, Gutscheinsystemen etc.) wieder ausspielen und somit reichweitenstark verbreiten.
Als organisch mitwachsendes System passt sich Newsload den vorhandenen Gegebenheiten, den personellen Ressourcen und dem zu Verfügung stehenden Budget bestmöglich an. Nachfolgend erhalten sie einen kurzen Überblick über die drei Kernbereiche von Newsload und den zentralen Funktionen.
Information
Alles Wichtige auf einen Blick
Das Dashboard ist Ihr zentraler Einstieg, wenn Sie Newsload öffnen, und liefert Ihnen in Echtzeit wichtige Informationen rund um Ihre Aktivitäten.
Immer aktuell informiert
Unter Aktuelles erhalten user personalisierte Meldungen aus der Region, der Branche, der lokalen Wirtschaft oder dem zugeordneten Netzwerk.
Wirtschaftsraum auf einen Blick
Unter dem Navigationspunkt „Lokale Wirtschaft“ präsentiert sich die Stadt und das örtliche Gewerbenetztwerk mit all seinen Teilnehmern auf informativen Detailseiten dem Users. Zusätzlich kann er nach anderen Unternehmen aus seiner Branche und deutschlandweit suchen.
Gezielt kommunizieren
Über die Nachrichtenfunktion können Unternehmen sich gegenseitig Nachrichten zukommen lassen oder sich mit Partnern, Medien und der Stadtverwaltung austauschen.
Über „Benachrichtigungen“ erhält der user wissenswerte Informationen zu Systemneuheiten, Updates und wichtigen informationen. Im Rahmen der geplanten Newsload App können Benachrichtigungen auch als Push-Nachricht auf das Handy erfolgen.
Minimaler Aufwand, maximale Kontrolle
Über das Guthaben-Konto werden alle innerhalb von Newsload getätigte einmaligen oder laufenden Kosten abgerechnet. Dies reduziert den Verwaltungsaufwand und bietet volle Kostenkontrolle.
Fakten, Fakten, Fakten
Unter Analyse findet der User alle wichtigen KPIs um Aktivitäten zu bewerten und Reichweiten zu messen.
Präsentation
Ein Profil für alles
Unter dem Navigationspunkt „Unternehmensprofil“ verwaltet das Unternehmen zentral seinen digitalen Auftritt. Neben Vertragsdetails können unter anderem Stammdaten gepflegt, Nutzer verwaltet, Ausgabekanäle angelegt und der visuelle Auftritt gesteuert werden.
Der richtige Rahmen für Content
Themenkanäle bieten die Grundlage des innerhalb von Newsload strukturierten Contents. Diese können von Untermnehmen selbst angelegt oder schnell und einfach abonniert werden. Innerhalb der Themenkanäle befinden sich Meldungen zu einem bestimmten Themengebiet und können sowohl zur internen Nutzung als auch zum kostenpflichtigen Vertrieb von Content eingesetzt werden.
Plug and Play
Ausgabekanäle bilden das Rückgrat der Content-Kommunikation. In ihnen können unterschiedliche Themenkanäle zusammengefasst und für die Ausgabe auf einer Website, einer App oder externen Medien aufbereitet werden.
Mehr Reichweite, mehr Sichbarkeit
Über die „Regional werben“ Funktion können Unternehmen auf regionale Werbeflächen zugreifen und mit wenigen Klicks Anzeigen schalten.
Kommunikation
One stop Shop
Der Marktplatz bietet Zugang zu exklusiven Partner-Angeboten die einem geschlossenen Nutzerkreis innerhalb von Newsload angeboten werden können.
Meldungen fast vollständig automatisiert erstellen oder abonnieren
Nachrichten können mit wenigen Klicks selbst erstellt und mit automatisiert generierten Statusmeldungen ergänzt werden. Darüber hinaus bietet Newsload über ein flexibles Abonnement Zugang zu professionellen redaktionellen Quellen, um eigene Kommunikationsmaßnahmen nachhaltig zu stärken.
Noch nie war die Erstellung und Verbreitung von Angeboten so einfach
Teilen Sie Ihren tagesaktuellen Mittagstisch mit Kaufoption, das wöchentliche Frisuren-Special oder den abendlichen Abverkauf von frischer Ware – Newsload unterstützt Sie auch bei kurzfristigen Entscheidungen und gewährt Ihnen maximale Flexibilität.
Regional stark
Das „Stellenanzeigen“-Modul bietet Firmen die Möglichkeit mit minimalem Aufwand lokal nach Fach- und Teilzeitkräften, Aushilfen oder Schülerpraktikanten zu suchen.
Erfolgreiche Klein- und Kleinstveranstaltungen
Gerade im Kommunalen- und Vereinsumfeld besteht bedarf an schlanken Eventmodulen um Veranstaltungsankündigungen zu verbreiten und Eintrittskarten mit minimalem Aufwand zu verkaufen.
Testen Sie selbst, wie einfach innovative Content-Monetarisierung mit Newsload sein kann und erleben Sie die Möglichkeiten einer optimierten Content-Zweitverwertung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen Ihnen per E-Mail oder Telefon 06203 – 679-22-85 zur Beantwortung Ihrer Fragen gerne zur Verfügung.