Jetzt Beta-Partner werden und von Beginn an exklusive Vorteile nutzen!

Starten Sie den lokalen Business-Turbo!

Neue Vertriebschancen für lokale Unternehmen in Zeiten von Corona

Corona verändert die Kaufgewohnheiten gravierend – Lockdown, „Social Distancing“ und „wir bleiben zuhause“ haben in den letzten Wochen das Konsumverhalten in Deutschland auf den Kopf gestellt. In Zeiten der Corona-Krise gilt es, wie die BILD Zeitung berichtete, den Einkauf schnell und präzise zu erledigen. Vorausschauende Wocheneinkäufe, statt spontane Genussverführung im Supermarkt sind das Gebot der Stunde. Entspanntes Bummeln durch die Innenstädte? Auch seit der Wiedereröffnung der Geschäfte eher schwierig.

Tatsache ist, die mögliche Ansteckungsgefahr und die damit einhergehenden wichtigen Hygienerestriktionen hemmen den Konsum im Einzelhandel nach wie vor sehr. Dahingegen schnellen die Umsätze des Onlinehandels weiter in die Höhe. Amazon, Google, eBay, Facebook & Co.   gehen als großer Gewinner aus der Krise hervor und verdeutlicht mehr denn je, welche digitalen Hürden der deutsche Einzelhandel noch überwinden muss. Georg Hauer, General Manager der Internetbank N26, vermutet, dass krisenbedingt veränderte Verhaltensmuster, wie kontaktloses Bezahlen und gesteigerte Online-Einkäufe, auch nach der Rückkehr zur Normalität Bestand haben werden. Überraschend sei der Zuwachs an Kunden über 65 Jahre, die nun ihre Gewohnheiten geändert und auch verstärkt direkt in Onlineshops bestellen würden.

Konzepte zur Digitalisierung des Einzelhandels und zur lokalen Kaufkraftbindung via Gutscheinen schießen aktuell aus dem Boden, aber Newsload geht einen Schritt weiter. Newsload vereint sämtliche Anspruchsgruppen (Handel, Handwerk, Gastronomie, Vereine und Verlage) in einer App. Ähnlich wie Amazon bündelt Newsload Angebot, Information und Interaktion mit dem Kunden an einer Stelle und wird so aktiver Bestandteil des Alltags der Bürger. Digital denken, lokal handeln – das ist kein Slogan, sondern ein Versprechen.

Sprechen sie uns an und seine Sie mit dabei wenn am 07.12.2020 die Newsload Public-Beta startet.
Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen der digitalen und sozialen Veränderungen schaffen!

Erfahren Sie mehr über Newsload und starten Sie mit uns den lokalen Turbo!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram

Weitere Meldungen

Die lokale Katastrophe vor Augen

Die Digitalisierungs-Generalprobe während der COVID-19-Pandemie geht für kleine und mittlere Unternehmen gründlich daneben. Ein Großteil der Akteure lokaler Wirtschafträume verlassen sich bei der Digitalisierung zunehmend auf ineffiziente regionale Gutscheinsystem, Regio-Shops oder City Apps und übersehen dabei, dass ihr eigener Marktwert aus Sicht des Kunden jeden Tag  sinkt und somit die Chance auf eine erfolgreiche Zukunft.…

Neue Modelle für Paid-Content: Verlage setzen auf Themen-Abos

Einige Regionalzeitungen bieten ihren Online-Lesern neuerdings an, nur Inhalte aus einzelnen Rubriken zu abonnieren. Damit folgen sie dem Trend zu individualisiertem Content. Wie erfolgversprechend ist dieser Paid-Content-Ansatz? Die Bereitschaft der Online-Community, für digitalen Journalismus zu zahlen, ist in der breiten Masse nach wie vor gering. Eine Studie des Reuters Institutes geht sogar davon aus, dass…

Newsload bei Think Publishing digital

Think Publishing digital – Donnerstag 26. November 2020 Das Corona-Krisenjahr hat gezeigt: Noch nie waren unabhängige Medien so wichtig. Soziale Medien und manipulierbare Algorithmen untergraben Demokratien, Demagogen und Verschwörungstheoretiker verschaffen sich mit Desinformation ungeahntes Gehör. Das Jahr 2020 hat der durch die Digitalisierung ohnehin geplagten Medienbranche jedoch auch gezeigt: Die Medien sind verletzlich und brauchen…

Newsload – eine Chance für Verlage

Mehr Reichweite für Ihre Produkte und zusätzliche Erlösmodelle durch ein regional basiertes digitales Vertriebskonzept.   Sie haben den Content, wir erreichen die Leser: Mit Newsload können Sie Teil einer lokalen Vertriebsoffensive werden und Ihre Beiträge in Form von kurzen Teaser- oder Volltexten reichweitenstark zweit- und drittverwerten. Neben lokalen oder regionalen Inhalten sind vor allem informative…

Wirtschaftsförderung in Zeiten von Corona – Interview mit Citymarketingverein Pro Heidelberg

Um mehr zum Thema lokale Wirtschaftsförderung und den Auswirkungen der Corona-Pandemie in der Metropolregion Rhein-Neckar zu erfahren sprachen wir mit Nikolina Visevic vom Citymarketingverein Pro Heidelberg. Bitte stellen Sie sich und Ihre Tätigkeit bei Pro Heidelberg kurz vor. Ich betreue die Geschäftsstelle des Citymarketingvereins Pro Heidelberg. Wir sind ein Gewerbeverein, der sich für die Betriebe…

Contiago – das Know-how hinter Newsload

NEWSLOAD ist ein Projekt der Contiago GmbH. Diese wurde 2017 mit dem Ziel gegründet, bestehenden Verlags-Content an kleine und mittlere Unternehmen für die Nutzung in deren Website zweitzuverwerten. Hierfür konnten Partner wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa, strategischer Investor), die Süddeutsche Zeitung, Burda Forward und viele weitere Verlagshäuser gewonnen werden. Der Plan war den Zugang zu den…
Alle Meldungen wurden geladen
Alle Meldungen wurden geladen
Alle Meldungen wurden geladen
Alle Meldungen wurden geladen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Scroll to Top

Partner werden

Vielen Dank für Ihr Interesse an Newsload. Damit wir Ihre Anfrage schnellst möglich bearbeiten können füllen Sie bitte die nebenstehenden Felder vollständig aus (Pflichtfelder beachten). Nachdem Sie das Formular abgeschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Kontaktaufnahme (bitte kontrollieren Sie im Zweifel auch Ihren Spam-Ordner).

Ihr persönlicher Ansprechpartner melden sich innerhalb von wenigen Arbeitstagen mit einer Rückmeldung bei Ihnen.

Newsload ist ein Produkt der Contiago GmbH
Telefon: (06203) 679 22 85

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Bitte nutzen Sie das Formular. Sie können unser Team aber auch gerne telefonisch erreichen, unter

Newsload-Service-Team
Telefon: (06203) 679 22 85